Sonnenbrillen bei Brillen Kuntz

Sonnenbrillen Kuntz
Bei Hitze cool bleiben.

Jede gute Sonnenbrille muss vor UV-Strahlen absolut schützen.

Die Sonnenbrille ist zugleich modisches Accessoire und wichtiger Schutz. Vor dem Hintergrund der Diskussion um schädliche UV-Strahlen muss man heute mehr denn je auf Qualität bei den Gläsern achten.

Eine gute Sonnenbrille filtert das UV-Licht bis zu 400 Nanometern vollständig aus. Im Sommer bieten Gläser mit einem Tönungsgrad von 75 bis 85 Prozent ausreichenden Blendschutz. Die Sonnenbrille sollte groß genug sein, damit sie auch an den Seiten kein Licht durchlässt.

Im Gebirge muss die stärkere Strahlung durch stärkere Gläser kompensiert werden.

Zusätzlich sollte ein Seitenschutz und eine Infrarot-Absorption verwendet werden, weil die sonst normalerweise harmlose IR- oder Wärme-Strahlung bei hermetischer Abriegelung des Auges zu einem Wärmestau führt.


Sonnenbrillen Landau

DriveWear

Die neuen selbsttönenden Brillengläser Orgalit DriveWear sind optimiert für die visuellen Anforderungen beim Autofahren.

Sie ermöglichen, was bisher noch nicht möglich war: eine einzigartige Reaktion und automatische Einfärbung der Gläser hinter der Windschutzscheibe.