Skip to main content

TEAM

  • AUGENOPTIKERMEISTERIN (derzeit in Mutterschutz)

    Yvonne Hohmann

    Mit ihren 17 Jahren Erfahrung in der Augenoptik unterstützt sie das Team mit Begeisterung vor allem im Bereich der Contactlinsen-Anpassung und der Tränenfilm-Analyse. Durch die regelmäßigen Fortbildungen kann sie ihre Kunden topaktuell und zielführend beraten.

    Ihr Motto: Sie ist erst dann zufrieden, wenn es auch ihre Kunden sind.

    Im Privaten betätigt sich Frau Hohmann ebenfalls handwerklich und kreativ. Sei es bei kleinen Renovierungen und Modernisierungen in ihrem Zuhause oder in der Gestaltung von individuellen Grußkarten.

  • AUGENOPTIKERMEISTERIN (derzeit in Mutterschutz)

    Jessica McManus

    Seit bereits 6 Jahren ist Jessica für Brillen Kuntz und Ihre Kunden tätig. Durch ihre perfektionistische Art und ihr handwerkliches Geschick ergänzt sie das Team in der hauseigenen Werkstatt. Hier werden alle Kundenwünsche in die Tat umgesetzt.

    Getreu Ihrem Motto „Geht nicht, gibts nicht!“

    Auch in Ihrer Freizeit ist sie gerne Kreativ und ein handwerkliches Do-It-Yourself-Talent. Vom Traumfänger über gehäkelte Kuscheltiere bis hin zu selbst designeten Möbelstücken. Hauptsache individuell.

  • AUGENOPTIKERMEISTERIN

    Michaela Dauenhauer

    Seit fast 20 Jahren ist Michaela Ansprechpartnerin für alle Probleme rund ums Auge. Spezialisiert im Bereich Contactlinsenanpassung und Sportbrillen findet sie immer die passende Lösung für die Wünsche der Kunden. Ihr Leitspruch:
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

    Zuhause lässt sie keinen Stein auf dem anderen. Ihre zweite große Leidenschaft ist das Heimwerken in den eigenen 4 Wänden. Aktuelles Projekt: Renovierung ihres alten Hauses und das Neuanlegen des Gartens. Auch hierbei bleibt sie ihrem individuellen Stil treu.

  • AUGENOPTIKERMEISTER

    Harald Marz

    Harald Marz ist seit mehr als 40 Jahren Ihr Ansprechpartner für alles rund um Korrektionsmöglichkeiten für die Augen.
    Sein besonderes Augenmerk ist die Kontaktlinsenanpassung. Ob einfache Fehlsichtigkeiten (Kurz –, Weit– oder Altersichtigkeit), komplizierte post- und präoperative Versorgungen oder pathogen veränderte Hornhäute (Keratokoni)  –  einfach alles was die Kontaktlinsenversorgung bietet.

    Privat zählt Harald u.a. Joggen, Gerätetraining, Skilaufen, Segeln, Motorrad fahren, Schach spielen, Kochen und insbesondere das Grillen zu seinen Leidenschaften. Zudem der Genuss von guten Weinen bei guter Musik, von Blues über Rock bis hin zur Klassik. Zu guter Letzt liebt er vor allem seinen Beruf mit all seinen Mitarbeitern und Kunden.

  • AUGENOPTIKERMEISTERIN

    Andrea Marz

    Von Anfang an bei der Firma Brillen Kuntz und mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung ist Frau Marz mit allen augenoptischen Tätigkeiten bestens vertraut .

    Mittlerweile liegt ihr Fokus auf Controlling und Finanzen sowie allen Aufgaben rund um Büro und Personalwesen .
    Ihr Interesse in der Freizeit gilt dem Reisen, fremden Sprachen und Kulturen. Der Koffer ist immer gepackt und so oft es möglich ist, geht es in die Ferne.

  • AUGENOPTIKERMEISTER

    Thomas Prüfe

    Thomas Prüfe bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Augenoptik mit. Seit 6 Jahren unterstützt er unser Team, berät Kunden zum Thema Brillengläser und -fassungen und prüft deren Augen mit unseren HighTech Messgeräten. In unserer Werkstatt fertigt und repariert er die “verbogenen” Brillen unserer Kunden, frei nach dem Motto: “Unmögliches erledigen wir gleich, Wunder dauern ein bisschen länger.”

    Privat ist er ein Familienmensch und liebt die sportliche Herausforderung auf seinem Mountainbike. Sein großer Freundeskreis erfreut sich an seinen Grillkünsten und gemeinsamen Abenden bei einem guten Glas Wein.

  • AUGENOPTIKERMEISTER

    Dominik Wißmeier-Wolf

    Dominik Wißmeier-Wolf hat 2001 seine Ausbildung in der Augenoptik begonnen und bereits 2006 seinen Meistertitel erworben.

    Seit 2016 ist Dominik Wißmeier-Wolf Mitinhaber von Brillen Kuntz, nachdem er vorher bereits 8 Jahre dort als Meister beschäftigt war. In dieser Zeit hat er sich zum ZVA Optometristen weiter gebildet. In seiner Verantwortung liegt das komplette optometrische Screening, sowie Augenrefraktionen mit anschließender Brillen- und Glasberatung.

    Zu seinen Freizeitaktivitäten gehören Bergwandern, Snowboarden und Sportschießen. Außerdem bereitet er gerne leckeres Essen im Smoker zu, welches er in geselliger Runde bei einem guten Glas Wein genießt.

  • AUGENOPTIKERIN

    Manuela Reick

    Eine Brille ist immerhin mehr als nur eine Sehhilfe. Sie ist ein Begleiter in Modesachen, ein stylisches Accessoire, ein Unterstreichen der eigenen Persönlichkeit.

    “Ein Problem mit der Brille ist erst dann gelöst, wenn der Kunde rundum zufrieden ist und keine Fragen mehr offen bleiben.”, mit diesem Motto möchte die gebürtige Schwäbin nun bei Brillen Kuntz Fuß fassen. Wissbegierde und ständige Weiterbildung im Blick, um auf Kundenwünsche noch besser eingehen zu können, sind ihr Grundstock, auf dem sie weiter aufbauen möchte.

    Einen Ausgleich findet sie bei ihrer großen Leidenschaft, dem Reiten. Die Tiere erden und fokussieren sie wieder auf das Wesentliche.

  • Optikmeister

    Axel Kern

    Axel Kern ist ein erfahrener Optikmeister mit fast 40 Jahren Berufserfahrung. Sein Fachgebiet umfasst die Bestimmung und Anpassung von Sehhilfen, insbesondere für Menschen mit stärkeren Sehbeeinträchtigungen.

    Neben seiner beruflichen Expertise ist er ein begeisterter Hobbyheimwerker und stolzer Pfälzer. Seine Rückkehr in unser Geschäft bedeutet, dass wir von seiner Erfahrung und Leidenschaft für Optik profitieren können, um unseren Kunden die bestmögliche Beratung und Sehversorgung zu bieten.